10-Umbau-Wohnung-Sulzdorf

Umbau Wohnung Sulzdorf

Im bestehenden Wohn- und Bürogebäude mit Werkstatt wurde das Obergeschoss für die nächste Eigentümergeneration umfassend umgestaltet und wird als Wohnbereich am Tag genutzt.

Aus zahlreichen Einzelräumen (ehem. Kinderzimmern) wurde ein großzügiger, offener und lichtdurchfluteter Wohn-Ess-Kochbereich mit Hauswirtschaftraum sowie Spielzimmer.

Über eine Verglasung mit Schiebetüre ist die großzügige Dachterrasse vom offenen Kochbereich aus erreichbar.

Fensterelemente wurden erneuert, teilweise wurden neue Fensteröffnungen mit Blick in den Baumbestand in die Fassade gesägt.

Die Schlafräume befinden in dem im Jahr 1998 aufgestockten Dachgeschoss. Obergeschoss und Dachgeschoss wurden zu einer Wohneinheit zusammengeschlossen, indem die tragenden Treppenhauswände entfernt und durch Stahlträger ersetzt wurden.

Umbau Wohnung Sulzdorf
Baujahr: 1980 / Umbau 2021
Bauherr: Privat