Hinterberger,-Schwäbisch-Hall-web

Umbau Wohnhaus in Schwäbisch Hall

Die Außensanierung des Wohnhauses aus dem Baujahr 1966 umfasste eine Erneuerung der Dacheindeckung mit Rinnen und Traufgesims sowie die Überarbeitung der Putzfassade.

An den Dachuntersichten im Bereich von Balkon und Terrasse wurde die alte Nut- und Federverschalung entfernt, gedämmt und durch großflächige HPL-Platten ersetzt.

Eine bestehende Überdachung der Terrasse wurde durch eine filigrane Stahlkonstruktion mit Glasbedachung und Beschattung ersetzt.

Der Terrassen- und Balkonbelag wurde durch großformatige Muschelkalkplatten neu gestaltet und durch eine neue Beleuchtung ergänzt.

Aus der hölzernen Balkonbrüstung wurde ein filigranes Edelstahlgeländer mit L-Winkel als horizontale Füllungselemente. Die bauzeittypischen Sandsteinmauern und die Wandverblendung am Balkon wurden erhalten, gereinigt und neu verfugt, um den Charakter des Hauses zu erhalten.

Umbau Wohnhaus in Schwäbisch Hall
Baukosten:

Baujahr: 2019
Bauherr: privat