Pavillon-web

Neubau einer interdisziplinären Heilmittelpraxis in Vellberg

Die Pavillon GbR betreibt eine Praxis für Physiotherapie, für die ein Neubau erforderlich wurde. Die Praxis besteht aus einem Bereich für die manuelle Therapie und einem Trainingsbereich. Ein enges Kostenbudget erforderte eine simple Bauweise bei gleichzeitig hohen Erwartungen bei der Gestaltung.

So wurde der Trainingsbereich in Bauweise einer klassischen Stahlhalle mit Paneelwänden verwirklicht, der Bereich für die manuelle Therapie als Mauerwerksbau mit Holzbalkendecke. Durch sorgsame Auswahl von Farben und Strukturen der Oberflächen von Materialien, die funktional erforderlich waren, wurde ein ansprechendes gestalterisches Konzept erstellt.

Der großzügige Eingangsbereich befindet sich zwischen den beiden Funktionsbereichen und eine zentrale Theke bildet die Anlaufstelle für alle Kunden.

Neubau einer interdisziplinären Heilmittelpraxis in Vellberg
Baukosten:
2,046 Mio. Euro
Baujahr: 2018-2019
Bauherr: Pavillon Grundstücks GbR