13-Ev

Energetische Sanierung Pfarrhaus

Beim evangelischen Pfarrhaus in Untermünkheim wurde von Mai bis Juli 2021 eine Dachsanierung durchgeführt. Es handelt sich um ein Walmdach, welches mit Biberschwanzziegeln eingedeckt ist und zur Sanierung komplett eingerüstet wurde. Es wurden neue Dachfenster eingebaut, das Dach neu gedämmt und zur Hälfte wieder mit vorhandenen Biberschwanzziegeln eingedeckt. Teile des Traufgesims, welche in schlechtem Zustand waren, wurden durch neue, der vorhandenen Profilierung angepassten, Hölzer ersetzt. Die vorhandenen Kupferdachrinnen wurden wieder verwendet. Kaminummantelungen und Gaubenbekleidungen wurden neu ausgeführt. Zusätzlich zu den Dacharbeiten wurden Fenstergewände aus Sandstein restauriert.

Energetische Sanierung Pfarrhaus
Baukosten: 110.000 Euro
Baujahr: ca. 1771 / Dachsanierung 2021
Bauherr: Ev. Kirchengemeinde Untermünkheim